Slogan
  Learn the Language Antje Wiesmeier      
    
  You Need! 
Menu

Über mich

Meine erste Begegnung mit Englisch hatte ich bereits in der Grund- oder Volksschule.
Im Gymnasium hatte ich eine englische Brieffreundin, wodurch ich Lebensgewohn-
heiten und Alltag der Engländer kennenlernen durfte.
 

Später habe ich dann auch Englisch als Leistungsfach im Abitur gewählt und noch
später Anglistik und Romanistik studiert (ein Auslandssemester in Granada, Spanien)
und meinen Magisterabschluss erworben.

 

 

Schon während meines Studiums habe ich jahrelang privaten Nachhilfeunterricht erteilt
und in verschiedenen Nachhilfeinstituten und in der Erwachsenenbildung mitgearbeitet.

Durch diverse Auslandsaufenthalte konnte ich meine Sprachkenntnisse in Englisch,
Spanisch und Französisch auch im mündlichen Bereich weiter ausbauen.


Im Berufsleben war ich in mehreren internationalen Unternehmen tätig, bei denen meist
Englisch Arbeitssprache war oder aufgrund stark erklärungsbedürftiger Produkte umfassende
Fremdsprachen
kenntnisse erforderlich waren. 

Dazu habe ich nebenberuflich als selbständige Übersetzerin gearbeitet.


 

Mir macht es Freude, anderen die Eigenheiten und Besonderheiten des Englischen,
Französischen, Spanischen oder Deutschen nahezubringen und einen völlig neuen Zugang
zu diesen Sprachen zu eröffnen.
Eine Sprache lernen bedeutet bei mir: Sprache im Kontext
lernen, für welchen Zweck auch immer.
 

Dafür verfüge ich über eine große Materialsammlung an Videos, Podcasts, Texten, Büchern und
einer ganzen Menge Spezialwissen, mit der ich Ihnen gerne weiterhelfe, eine dieser Sprachen (neu)
für sich zu entdecken.

 

TOP ARTIKEL

Es gibt heute noch keinen Leitartikel.

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*